Dein bestes Ich

Ethan Hawke ist für mich schon immer einer der ganz großen Künstler unserer Zeit. Einer, der sich nicht nur extrem in seine Rollen als Schauspieler reinhängt, sondern viel weiter denkt. Einer, der die Fähigkeit hat, Menschen zu inspirieren – und das auch tut, im besten Sinne und auf vielen Wegen. Sein brandneues Buch Regeln für einen Ritter ist ein wunderbares Beispiel dafür.

Das Online-Portal Big Think hat jetzt ein Video von Ethan veröffentlicht, in dem er darüber spricht, dass wir ohne das Risiko einzugehen, uns lächerlich zu machen, gar nichts schaffen können, was wirklich aus uns kommt, was originell ist, was die Kraft hat, Menschen nachhaltig wachzurütteln und Veränderung zu bewirken. Ethan adressiert dabei zwar insbesondere Künstler im weitesten Sinne, aber natürlich können wir alle uns eine dicke Scheibe von dieser Einstellung abschneiden.

Wenn du es nicht versuchst, hast du es nicht verdient!

Schaut mal rein – ganz großes Kino:

View Comments

  • Christopher (fka VitaminP.info)

    Cooler Beitrag! Blamiere Dich, um alles aus Dir raus zu holen.
    Spätestens, wenn man Kinder hat, kennt man solche Situationen. 😉 Sollte man tatsächlich auch mehr in Job übertragen!
    Christopher


Next Post